Der Einsatz von KI-basierten Chatbots kann langfristig den Kundenservice der EVU entlasten
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Das Unternehmen iAdvize GmbH stellt einen Chatbot speziell für den Kundenservice von EVU vor, der die Mitarbeiter bei der Bearbeitung von Kundenanfragen entlasten soll
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Der Einsatz künstlicher Intelligenz (KI) im Kundenservice ermöglicht es dem Kundenberater, aus den Fragen und Anliegen der Kunden eine Antwort zu generieren, ohne mit allen spezifischen Informationen der eigenen Produkte vertraut zu sein
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Generative KI kann auch bei knappen Personal-Ressourcen eine durchgehende Erreichbarkeit für den Kunden gewährleisten
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Server-Standorte in Europa sowie die DSGVO-konforme Handhabung der Daten sollen einen sicheren Umgang mit den erhobenen Daten und Informationen sicherstellen
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iAdvize gibt eine Konversionsrate von 24 % an und eine Zufriedenheit der Nutzer von 70 % womit es ähnliche Ergebnisse wie menschliche Berater erreicht