Die Strukturen des Energiemarktes sind durch zunehmende Kundenselbstversorgung, dezentrale Erzeugung, Dekarbonisierung, sinkende Vertriebsmargen und Netzrestriktionen unter großem strategischen und funktionalen Druck.
Darüber hinaus verlangen die Digitalisierung mit ihren neuen technologischen Möglichkeiten und sich wandelnde Kundenbedürfnisse neue Marktstrukturen, Geschäftsmodelle und Produkte.
Energie muss zunehmend als integrativer Bestandteil sich entwickelnder Smart Cities / Smart Regions gedacht werden.
Um die Existenz und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden zu sichern, denken wir stark marktorientiert in neuen Ideen- und Geschäftsfeldern und entwickeln diese gemeinsam mit den Kunden weiter zu Lösungsansätzen, Konzepten und Produkten.
Hierfür beschäftigen wir uns nicht zuletzt mit der Identifikation und Bewertung neuer Umfeldentwicklungen aus Politik, Markt, Gesellschaft sowie neuen Geschäftsmodellen und Start-up-Lösungen.